keyvisual



HOME Lehmbaukurse.de
Kursinhalte
Lehmbauinfos
Über mich
Fotos
Termine und Preise
MFG-Fahrgemeinschaft
FAQ-Fragen+Buszeiten
Referenzen/Presse
Aus Zeitungen
Radiobericht
Danksagungen
Kontakt/Impressum

 Einige Danksagungen von TeilnehmerInnen: 

 

im Okt. 2014

Liebe Bea,

noch einmal ein großes Dankeschön für das tolle und umfassende
Lehmerlebnis bei dir! Ganz bestimmt wird es mir eines Tages von Nutzen sein.
Und Danke auch für die freigiebigen Pflanzengaben!!!

Ich wünsch dir weiter einen schönen Herbst, nette umgängliche
Kursteilnehmer und vor allem KEINE Kopfschmerzen!

Dir und Rocco liebe Grüße quer durch´s Land
von Sabine aus Bingen,

P.S.: Und hüt´ mir die Katze ;-)

 


> Gesendet: Samstag, 26. April 2014 um 11:49 Uhr
> Von: o...
> An: lehmbaukurse@gmx.de
> Betreff: Aw: Aw: Aw: Aw: Aw: Aw: Aw: Lehmputz-Altbaurenovierung
>
> Hallo Beatrice,
>
> uns haben die 2 Tage viel Spass gemacht! Mal sehen wie wieviel wir uns zutrauen, noch allein weiterzumachen, wir hatten überlegt evtl die Decke nochmal mit Lehmfeinputz 'glattzustreichen', na ja, mal schauen...
>
> Fotos: Es wäre sehr nett wenn Du uns die zukommen lässt, ob per Internet oder auf CD ist für uns egal, wie es für Dich am einfachsten ist.
>
> Diese Idee mit den Lehmbaukursen, gerade in dieser flexiblen Form dass Du auch zu den Leuten und ihren Projekten fährst, finde ich wirklich toll und hoffe Du machst dass weiter und bist damit auch finanziell hinreichend erfolgreich!
>
> Viele Grüße
> Frank und Angela

 

(Meine Antwort)

Hallo,

danke für die email, es freut mich, dass das gute Gefühl beidseitig war.
Die Fotos und den Minifilm schicke ich erst in ca 10 Tagen, wenn ich Zeit habe, weil ich ab morgen hier einen Lehmbaukurs gebe..

Schön, dass Euch die Idee, Kurse direkt beim Interessierten zu geben, so gut gefallen hat.

Und: traut Euch nur jetzt mehr zu! Ich fand Euch sehr lernschnell im praktischen Anwenden. Zur Not kann ja  alles immer wieder feucht verrieben werden und/oder geglättet werden. Ihr könnt nur besser werden und die Wände auch. Und: Es ist noch kein Meister vom Himmerl gefallen.

Gruß Beatrice
www.lehmbaukurse.de
www.der-kastanienof.de

 

Gesendet: Donnerstag, 15. Mai 2014 um 11:06 Uhr
Von: "Thomas R.
An: "Ortlepp Beatrice" <Lehmbaukurse@gmx.de>
Betreff: Zeitungsausschnitt von dieser Woche in den Fürther Nachrichten
Hallo Beatrice,
danke noch einmal für den tollen Kurs bei Dir - es hat sich nochmals gezeigt, dass wir auf den richtigen (gedanklichen) Weg sind. Das Thema Lehm wird uns nun in der Zukunft noch oft beschäftigen - und das ist gut so ;-)
 
Diese Woche kam ein Bericht in der Fürther Zeitung über uns, habe den im Anhang drin.
 
Wir haben bereits die ersten Lehmsteine (kostenfrei) bereits organisiert, an weiteren bin ich bereits dran...Zum Thema Lehm - wir haben hier in der Nähe jemanden, bei dem wir den Lehmboden kostenlos bekommen könnten ...                               Da würdest Du uns sehr weiterhelfen.
 
Viele Liebe Grüße aus dem Frankenland,
Thomas&Steffi
 

 

Gesendet: Dienstag, 27. Mai 2014 um 21:00 Uhr
Von: "Bärbel O...
An: Lehmbaukurse@gmx.de
Betreff: Lehmbaukurs Anfang Mai
Hallo Beatrice,
viele Grüße aus Hamburg jetzt auch von mir.
Ich wollte mich ebenfall noch einmal melden und schreiben wir viel spass mir dein Kurs bereitet hat.
Von den vielen Einblicken in das für mich bisher noch unbekannte Handwerk und die vielen Eindrücke vom Drumherum,
zehre ich noch heute. Hoffentlich finden wir bald ein Objekt an dem wir unser frisch erlerntes Können ausprobieren können.
 
Hattest du nicht noch ein paar Fotos geschossen, nach dem du die CD fertig hattest?
Ich hätte so gerne noch ein Bild von den unterschiedlichen Lehmputzmischungen. Wir hatten bis zum Ende des Kurses vergeblich auf die Rissbildung in der satten Mischung gewartet.
Außerdem hattest du noch von jedem Teilnehmer ein Foto mit "seiner Probier-Ecke" gemacht.
Wenn du mir die auch noch schicken könntest, würde ich mich riesig freuen.
 
Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Kurse....
Bärbel, die mit der Schnupfnase
 

 

 

Von: michael k...
Gesendet: Sonntag, 11. Mai 2014 14:19
An: Beatrice Ortlepp
Betreff: Fortschritte

 

Kosel den 11.05.2014

Hallo Lehmbegeisterte,

mir hat der viertägige Kurs viel gegeben.

Natürlich habe ich sofort mit meiner umfangreichsten Lehmputz -Testreihe begonnen!!!!!

Erste Ergebnisse lassen sich schon ablesen. -:)

Mein eigentliches Problem sind nicht die Lehmwandplatten (F ............

 

 

 

Michael Wagener 16. Mai 2012    16:51
Hallo Beatrice,

so jetzt möchte ich endlich mal loswerden, wie toll ich den Sonntag fand. Ich habe mich von Anfang an ausserordentlich wohl mit dir gefühlt.
Ich fand, daß du mit Können und mit Herz bei der Sache warst. Das habe ich in handwerklichen Bereichen so noch nicht erlebt....

Vielen Dank dafür.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße

Michael
    (auf  facebook)

 

 

 

Datum: Wed, 19 Dec 2007 13:40:20 +0100
 Von: Heike.Schneider
 An: "Beatrice Ortlepp" <Beaortlepp@gmx.de>

 Liebe Beatrice,
  Mai 2007 - schon wieder super-lange her! Aber ich zehre noch davon, als ob es erst vor 2 Wochen gewesen wäre. Der Lehmbaukurs in Biesenthal war einfach klasse! Es war eine super Erfahrung mit und bei Euch den wunderbaren Baustoff Lehm und Gleichgesinnte kennen zu lernen. Die Bilder von der Foto-CD sehe ich mir gern wieder an und das Abschlussbild habe ich mir auf den Computer als meinen Desktop-Hintergrund gelegt.

 Also Ihr Lieben, nochmals Danke für die schöne Woche und Euch ein (be)sinnliches, streßfreies und kuscheliges Weihnachten und für 2008
 viel Gesundheit und immer genug Lehm.

 Viele Grüße aus Wolfratshausen von Heike und Family.
 
 P.S.: Nächstes Jahr werden wir vielleicht unseren Grundofen in Angriff nehmen, da wird die Außenhülle mit Sicherheit aus Lehm gestaltet.

 


 

 

> Datum: Fri, 27 Aug 2010 15:53:11 +0200
> Von:

 

 

 

info@andrea-...
> An: Beatrice Ortlepp <

 

Beaortlepp@gmx.de>
> Betreff: Re: the day after
>
>> liebe beatrice,
>>
>> tut mir leid, dass ich gestern früher los bin und so den  
>> kursabschluss nicht noch in ruhe begangen habe. ich wollte dir noch  
>> sagen, dass ich den kurs wirklich ganz toll fand. ich habe mich sehr  
>> wohl gefühlt bei dir und mit dir als leiterin.  für mich war es die  
>> perfekte mischung aus leichtigkeit und offenheit und gleichzeitig  
>> kompetenter information und dichte inklusive übungen. die perfekte  
>> balance: ich war weder unter- noch überfordert. ich hatte das  
>> gefühl, dass ich alles fragen kann und alle meine fragen wurden so  
>> beantwortet, dass ich es verstanden habe.
>>
>> ich kann dir leider kein feedback geben, was du noch verbessern  
>> könntest, weil ich es wirklich ganz toll fand.
>>
>> dir nochmal vielen dank für alles und alles gute,
>> und bis hoffentlich bald mal wieder seifeen  oder Körbe flechten
>> viele liebe grüße
>> andrea

 

 

 

 

Top
mehr Infos zum Ort auch unter: www.Der-Kastanienhof.de | lehmbaukurse@gmx.de / 01781987624 / 039726258254