keyvisual



HOME Lehmbaukurse.de
Kursinhalte
Lehmbauinfos+links
Über mich
Fotos
Preise hier+bei Dir
Ermässigung
Kurs bei Dir
MFG-Fahrgemeinschaft
FAQ-Fragen+Buszeiten
Referenzen/Presse
Kontakt/Impressum


Danke für den Besuch.

Kosten, wenn ich einen Privat-Kurs bei Dir/Euch gebe

 

Wenn Du willst, dass ich bei Dir im Objekt einen Kurs gebe, dann kostet es:


Für 1Tag á 9h Wissensweitergabe in Theorie und Praxis für höchstens 8 Leute:

D.h., dass Du alles praktisch vorbereitest und es ist dort vor Ort: Lehme, Sande, Wasser, bei Putzen noch die nötigen Zuschlagstoffe, Gerüst, alle Werkzeuge... Der Lehm muss mindestens einen Tag vorher mit Wasser angesetzt und bis zu 3x umgerührt werden, mit einem Mischgerät (Zwangsmischer), nur mit einem Spaten reicht oft nicht.

 

Ich kann Dir bei der Vorbereitung (Mithilfe bei der Lehmauswahl, den

Zuschlagstoffen helfen (nicht unentgeldlich)) und ich kann Werkzeuge, Mischgeräte, Unterlagen mitbringen.

 pro Stunde: 55 €

 

immer zuzüglich der An- und Abfahrtskosten mit meinem Auto. Auch da zählt die Zeit.

 

Wenn Du bei Dir eine Wand gestellt, gemauert oder verputz haben willst, kann ich gerne zu Dir kommen und in Deinem Haus zeigen, wie das geht. Evtl. findest Du ein paar Leute, die ein Obolus fürs "Lehmverputzen lernen" an Dich zahlen. Dann zeige ich zwei-drei Tage nur eine (oder 2) von Dir preferierte Putzmethode(n), und wir versuchen am Ende alles zu vereinheitlichen. Über die Einnahmen oder/ und, weil Handwerker nun mal Geld kosten, kannst Du mich dann bezahlen.

Top
mehr Infos: www.Der-Kastanienhof.de | lehmbaukurse@gmx.de / 01781987624 / 039726258254