keyvisual



HOME Lehmbaukurse.de
Kursinhalte
Lehmbauinfos
Über mich
Fotos
Termine und Preise
MFG-Fahrgemeinschaft
FAQ-Fragen+Buszeiten
Referenzen/Presse
Kontakt/Impressum

 

Über mich

 

Praxiserprobte und offene Maurerin/Dipl. Pädagogin gibt bei Ihnen am und im Objekt oder im Kastanienhof vor Usedom interessante und lehrreiche Lehmbaukurse.

Ich habe angefangen 1995 im Vollzug in Berlin Lehrlinge auszubilden. Diese haben mit Lehmmörtel gemauert. Danach war ich unter anderem bei der BAFU in Berlin und beim TÜV Berlin/Brandenburg in der Ausbildung für Jugendliche tätig. Als Studentin und später habe ich in Nicaragua, Spanien, Peru, in der USA und in Marroko Lehmprojekte besucht, dort mit gearbeit, Kurse genommen und gearbeitet. In Berlin und in Spanien/Valencia und Schottland/Glasgow habe ich studiert (Pädagogik, Soziologie und Psychologie).

                                                                                                                                                                                 

Auf den Fotos sind meine Mutter, Frau Ortlepp und mein Vater, Herr Ortlepp und die Zimmerin Johanna zu sehen.   

Ich, Beatrice,  bin gelernte Maurerin (in ostdeutsch: Baufacharbeiter).  Ich habe in Deutschland, Nicaragua und Spanien gearbeitet. Später habe ich Pädagogik studiert, und leitete Jugendliche an und bildete sie aus.


       Mein Vater,  Herr Dieter Ortlepp  

Die besten Kurse über Bau und insbesondere Lehmbau, ökologisches Bauen, praktisches Lernen, alte Häuser renovieren, alte Bauweisen, Erfahrungen der Alten, Lehmbuch und Unterlagen zum Nachlesen für zu Hause, gutes Gruppenfeeling. Lehmbau- und Strohballenbauweise, Natursteinfundament mit Natursteinen, Lehm, Sand und Zement, Ständerbau aus Holz, Urlaub auf dem Land nahe Berlin, Weiterbildungsurlaub, Bildungsreise - Wochenende, gut und genau im Detail,

Home  Termine+Preise  Lehmbau-Infos+Fotos  Bildergalerie  Zeitungen+Radio+TV  Adresse+links
 
 

 

Top
mehr Infos zum Ort auch unter: www.Der-Kastanienhof.de | lehmbaukurse@gmx.de / 01781987624 / 039726258254