L E H M B A U  K U R S E
Lernen gesund zu bauen und wohnen -> praktisch und theoretisches Seminar mit Kost und Logis im Norden vor Usedom

A B L A U F   D E S   K U R S E S

Wir treffen uns am Freitag um 9 Uhr zum Frühstück. Dabei stellt sich erst jeder vor und danach erfrage ich 3 Prioritäten eines Jeden. 

Gegen 10.30 Uhr macht Rocco eine Hofführung inkl. des Zeigens einzelner Lehmbauorte und einzelner Lehmbau-Beispiele.

Danach übernehme ich bis Sonntag Nachmittag gegen 16 Uhr. Dann ist die Abschlussbesprechung.

KursteilnehmerInnen dürfen auch schon am Donnerstag Abend kommen. Manchmal habe ich eine Köchin, die uns 2-3 mal am Tag versorgt (vegetarisch). Ansonsten müssen wir uns selbst versorgen. Manchmal habe ich eine AssistentIn (Bauing. oder Lehmbaumeister) mit dabei.


. Ansonsten müssen wir uns selbst versorgen. 




Am Samstag und Sonntag ist das Frühstück schon um 8 Uhr, gegen 13 Uhr ist Mittagessen an allen Tagen und gegen 18 Uhr Abendessen. Danach können wir noch Bilder von Objekten einzelner Teilnehmer angucken oder Videos zu Strohballenbau etc. gucken. Nach dem Mittagessen ist oft noch 1h Pause.

Bettwäsche und Handtücher werden gestellt. Bitte bringt euch aber Arbeitskleidung und Arbeitsschuhe mit. Hunde sind eher nicht willkommen, Kinder und Partner können nur nach Absprache mit mir mitgebracht werden. Kleine, einfache Schlafgelegenheiten gibt es genug.

Alle dürfen bei der darauf folgenden Bauwoche mitmachen. Dort wird u. a. Gelerntes angewendet. Ihr helft uns 4-6h bei freier Kost und Logis.


mehr Infos: www.Der-Kastanienhof.de / lehmbaukurse@gmx.de / 01781987624

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram