L E H M B A U  K U R S E
Lernen gesund zu bauen und wohnen -> praktisch und theoretisches Seminar mit Kost und Logis im Norden vor Usedom
K U R S E     B E I    D I R


Wenn Du willst, dass ich bei Dir im Objekt einen Kurs (z.B. 9h für max. 8 FreundInnen von Dir) gebe, dann beachte folgendes:

 Du hast alles praktisch vorbereitet und es ist dort vor Ort: Lehme, Sande, Wasser, zum Putzen noch die nötigen Zuschlagstoffe, Gerüst, alle Werkzeuge. Der Lehm muss mindestens einen Tag vorher mit Wasser angesetzt und bis zu 3x umgerührt werden, mit einem Mischgerät (Zwangsmischer), nur mit einem Spaten reicht oft nicht.

Ich kann Dir bei der Vorbereitung (Beratung, Mithilfe bei der Lehmauswahl, den Zuschlagstoffen helfen (nicht unentgeltlich)) und ich kann Werkzeuge, Mischgeräte, Unterlagen mitbringen.




Preis pro Stunde: 55 €   ...immer zuzüglich der An- und Abfahrtskosten mit meinem Auto. Auch da zählt die Zeit.

Wenn Du bei Dir eine Wand gestellt, gemauert oder verputzt haben willst, kann ich gerne zu Dir kommen und in Deinem Haus zeigen, wie das geht. Evtl. findest Du ein paar Leute, die ein Obolus fürs Lernen und Üben an Dich zahlen. Dann zeige ich ein paar Stunden oder Tage eine (oder zwei) die von Dir präferierten Putzmethode(n).


mehr Infos: www.Der-Kastanienhof.de / lehmbaukurse@gmx.de / 01781987624  

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram